12.12.2017, 16:24
Hallo Donni,
ich habe die Datenbank einmal mit NMAdmin in der Version 1.1.17338 prüfen lassen und anschließend waren die Anschriften alle da. Ursache war, dass bei euch beim letzten Update eine Erweiterung der Adressen-Tabelle (für Eltern im Ausland war ein Datenfeld "Land" notwendig geworden) nicht durchgeführt wurde. NMAdmin hat das aber beim Datenbank prüfen (nur Option "Datenbankstruktur" notwendig) behoben.
Während des "Datenbank prüfen" sollte am besten niemand mit dem Notenmanager arbeiten, zumindest nicht gerade Ordnungsmaßnahmen schreiben.
Gruß
Stephan
ich habe die Datenbank einmal mit NMAdmin in der Version 1.1.17338 prüfen lassen und anschließend waren die Anschriften alle da. Ursache war, dass bei euch beim letzten Update eine Erweiterung der Adressen-Tabelle (für Eltern im Ausland war ein Datenfeld "Land" notwendig geworden) nicht durchgeführt wurde. NMAdmin hat das aber beim Datenbank prüfen (nur Option "Datenbankstruktur" notwendig) behoben.
Während des "Datenbank prüfen" sollte am besten niemand mit dem Notenmanager arbeiten, zumindest nicht gerade Ordnungsmaßnahmen schreiben.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml