16.10.2017, 10:15
Hallo Stephan,
unsere IT-Firma hat sich für die Terminal-Server Variante entschieden. Der NM läuft und man kann mit den Clients zugreifen. Soweit alles super.
Allerdings gibt es bzgl. Transportmedium Probleme.
Man kann ein Transportmedium auf einen USB-Stick erstellen. Damit die Homeversion starten und wie gewohnt arbeiten (Import funktioniert, etc.).
Ein Notenabgleich von der Homeversion auf den Stick funktionert auch einwandfrei.
ABER:
Man kann mit diesem Stick keinen Notenabgleich in der Schulversion tätigen.
Stick wird erkannt es läuft auch alles soweit fast durch.
Nur am Ende erscheint:
"Beim Synchronisieren sind Fehler aufgetreten"
Ich schicke dir beiden Logdateien vom Notenmanager und von NMSyncUI.
Auch wenn wir als ADMIN auf dem Notenmanagerserver per remotedesktopverbindung sind,
kommt beim Synchronisieren die gleiche Fehlermeldung. D.h. am Terminal-Serverbetrieb sollte es nicht liegen.
Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe und Mühe.
Viele Grüße
Udo
unsere IT-Firma hat sich für die Terminal-Server Variante entschieden. Der NM läuft und man kann mit den Clients zugreifen. Soweit alles super.
Allerdings gibt es bzgl. Transportmedium Probleme.
Man kann ein Transportmedium auf einen USB-Stick erstellen. Damit die Homeversion starten und wie gewohnt arbeiten (Import funktioniert, etc.).
Ein Notenabgleich von der Homeversion auf den Stick funktionert auch einwandfrei.
ABER:
Man kann mit diesem Stick keinen Notenabgleich in der Schulversion tätigen.
Stick wird erkannt es läuft auch alles soweit fast durch.
Nur am Ende erscheint:
"Beim Synchronisieren sind Fehler aufgetreten"
Ich schicke dir beiden Logdateien vom Notenmanager und von NMSyncUI.
Auch wenn wir als ADMIN auf dem Notenmanagerserver per remotedesktopverbindung sind,
kommt beim Synchronisieren die gleiche Fehlermeldung. D.h. am Terminal-Serverbetrieb sollte es nicht liegen.
Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe und Mühe.
Viele Grüße
Udo