07.10.2017, 15:43
Hallo Udo,
bei der Client-Installation wurde ein Programmverzeichnis abgefragt. Das kann entweder lokal sein oder auf dem Server. Wie auch immer, in diesem Programmverzeichnis muss die nmsv.conf mit den Verbindungsdaten liegen. Diese wurde Datei wurde von NMPGSetup erzeugt und muss von dir in das Programmverzeichnis kopiert werden. So hast du es ja vermutlich mit NMAdmin auch gemacht.
Wenn die Einstellungen in dieser nmsv.conf korrekt sind und trotzdem keine Verbindung zustande kommt wird möglicherweise von Seiten des Datenbankservers kein Zugriff erlaubt. Entweder fehlt ein passender Eintrag in der pg_hba.conf oder eine Firewall blockiert Zugriffe auf den von euch gewählten Port (standardmäßig 5432).
Wenn du mir einmal die nmsvlog.txt zumailst kann ich vielleicht die genaue Ursache herauslesen.
Gruß
Stephan
bei der Client-Installation wurde ein Programmverzeichnis abgefragt. Das kann entweder lokal sein oder auf dem Server. Wie auch immer, in diesem Programmverzeichnis muss die nmsv.conf mit den Verbindungsdaten liegen. Diese wurde Datei wurde von NMPGSetup erzeugt und muss von dir in das Programmverzeichnis kopiert werden. So hast du es ja vermutlich mit NMAdmin auch gemacht.
Wenn die Einstellungen in dieser nmsv.conf korrekt sind und trotzdem keine Verbindung zustande kommt wird möglicherweise von Seiten des Datenbankservers kein Zugriff erlaubt. Entweder fehlt ein passender Eintrag in der pg_hba.conf oder eine Firewall blockiert Zugriffe auf den von euch gewählten Port (standardmäßig 5432).
Wenn du mir einmal die nmsvlog.txt zumailst kann ich vielleicht die genaue Ursache herauslesen.
Gruß
Stephan
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