11.09.2017, 18:34
Hallo Tobias,
ich habe bei uns heute den neuesten ODBC-Treiber ausprobiert, der funktioniert einwandfrei: https://ftp.postgresql.org/pub/odbc/vers...00-x86.zip
WICHTIG: Falls du eine andere Version versuchen willst immer den 32-bit Treiber installieren! Da der NM selber eine 32-bit Anwendung ist könnte es mit dem 64-bit-Treiber Probleme geben.
Ansonsten die üblichen Tipps: während der Installation des Treibers vielleicht mal Virenscanner und Firewall deaktivieren. Was das mit Office zu tun haben könnte weiß ich nicht, würde eher auf Zufall tippen.
Gruß
Stephan
ich habe bei uns heute den neuesten ODBC-Treiber ausprobiert, der funktioniert einwandfrei: https://ftp.postgresql.org/pub/odbc/vers...00-x86.zip
WICHTIG: Falls du eine andere Version versuchen willst immer den 32-bit Treiber installieren! Da der NM selber eine 32-bit Anwendung ist könnte es mit dem 64-bit-Treiber Probleme geben.
Ansonsten die üblichen Tipps: während der Installation des Treibers vielleicht mal Virenscanner und Firewall deaktivieren. Was das mit Office zu tun haben könnte weiß ich nicht, würde eher auf Zufall tippen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml