Hallo,
ich habe auf einem Windows-Client-Rechner die bisherige Notenmanager-Version deinstalliert.
Nun wollte ich die aktuellste Schulversion auf dem Netzwerk-Share Z:
(genauer: Z:\notenmanager) installieren, jedoch landen dort keine Dateien. Im Explorer
taucht Z: auf, auch mit Schreibrechten.
Der Zugriff auf die Freigabe mittels \\IP\notenmanager funktioniert auch nicht.
Das Installationsprogramm läuft durch ohne Fehlermeldung, jedoch werden nirgendwo
Dateien hinkopiert, also auch nicht in C:\Program Files (x86)\beSoft.
Was mache ich falsch?
Nachtrag:
Ich habe jetzt normal auf C: installiert, danach alles in den Share kopiert und NMPGSetup
erfolgreich ausführt, anschließend auch in NMAdmin die Lizenzdaten hineinkopiert.
Beim Start der Schulversion kommt nun die Meldung:
Beim Laden der Programmeinstellungen sind Fehler aufgetreten. Möglicherweise sind
notwendige Einstellungen noch nicht vorgenommen worden.
Vermutlich weiß die Schulversion nicht, dass Sie sich mit der Postgres-Datenbank
verbinden soll, obwohl die erzeugte Datei nmsv.conf im Programm-Ordner liegt.
stem
ich habe auf einem Windows-Client-Rechner die bisherige Notenmanager-Version deinstalliert.
Nun wollte ich die aktuellste Schulversion auf dem Netzwerk-Share Z:
(genauer: Z:\notenmanager) installieren, jedoch landen dort keine Dateien. Im Explorer
taucht Z: auf, auch mit Schreibrechten.
Der Zugriff auf die Freigabe mittels \\IP\notenmanager funktioniert auch nicht.
Das Installationsprogramm läuft durch ohne Fehlermeldung, jedoch werden nirgendwo
Dateien hinkopiert, also auch nicht in C:\Program Files (x86)\beSoft.
Was mache ich falsch?
Nachtrag:
Ich habe jetzt normal auf C: installiert, danach alles in den Share kopiert und NMPGSetup
erfolgreich ausführt, anschließend auch in NMAdmin die Lizenzdaten hineinkopiert.
Beim Start der Schulversion kommt nun die Meldung:
Beim Laden der Programmeinstellungen sind Fehler aufgetreten. Möglicherweise sind
notwendige Einstellungen noch nicht vorgenommen worden.
Vermutlich weiß die Schulversion nicht, dass Sie sich mit der Postgres-Datenbank
verbinden soll, obwohl die erzeugte Datei nmsv.conf im Programm-Ordner liegt.
stem