20.05.2017, 08:25
Hallo,
nein, das ist so nicht normal. Das Zeugnis wird in drei Schritten gedruckt: erst der Kopf, dann die Noten, dann der Fuß. Wenn beim Drucken eines Teils ein Fehler auftritt (z. B. beim Aufbereiten der Daten), dann fehlt oftmals gleich der gesamte Teil.
Folgendes Vorgehen würde ich empfehlen: prüfen, ob neueste Versionen installiert, Datenbank prüfen in Schulversion und, wenn das nichts hilft, auch in NMAdmin, überprüfen der Einstellen unter NMAdmin > Daten > Klassen: Zeugnisunterzeichner.
Wenn das nichts hilft schau mal in die nmsvlog.txt, ob dort zum Zeitpunkt des Druckens Fehler auftauchen. Falls ja kannst du mir die Datei ja mal an support@notenmanager.net schicken.
Gruß
Stephan
nein, das ist so nicht normal. Das Zeugnis wird in drei Schritten gedruckt: erst der Kopf, dann die Noten, dann der Fuß. Wenn beim Drucken eines Teils ein Fehler auftritt (z. B. beim Aufbereiten der Daten), dann fehlt oftmals gleich der gesamte Teil.
Folgendes Vorgehen würde ich empfehlen: prüfen, ob neueste Versionen installiert, Datenbank prüfen in Schulversion und, wenn das nichts hilft, auch in NMAdmin, überprüfen der Einstellen unter NMAdmin > Daten > Klassen: Zeugnisunterzeichner.
Wenn das nichts hilft schau mal in die nmsvlog.txt, ob dort zum Zeitpunkt des Druckens Fehler auftauchen. Falls ja kannst du mir die Datei ja mal an support@notenmanager.net schicken.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml