19.05.2017, 14:21
Hallo Birgit,
ASV und Notenmanager tauschen Daten anhand eindeutiger IDs aus. Jeder Schüler hat eine solche ID. Die Meldung von oben kommt nur dann, wenn ein Schüler in der ASV neu eingetragen wurde und im Notenmanager nicht vorhanden ist. Dann kann NMAdmin die Daten aus der ASV natürlich keinem Schüler im NM zuordnen und bringt diese Meldung. Im Normalfall heißt es dann, dass man diesen Schüler neu in den Notenmanager übernimmt.
Du sagst aber, dass der Schüler schon im Notenmanager drin ist. Das kann so eigentlich gar nicht passieren. Das einzige Mal, wo ich diese Situation hatte, war ein Schüler, der die Schule verlassen hatte, dann zurück kam und in der ASV neu angelegt wurde. Dann hat dieser Schüler auch eine neue ID bekommen, war aber im NM eigentlich als ausgetretener Schüler noch da. Daher meine Frage oben.
Gruß
Stephan
ASV und Notenmanager tauschen Daten anhand eindeutiger IDs aus. Jeder Schüler hat eine solche ID. Die Meldung von oben kommt nur dann, wenn ein Schüler in der ASV neu eingetragen wurde und im Notenmanager nicht vorhanden ist. Dann kann NMAdmin die Daten aus der ASV natürlich keinem Schüler im NM zuordnen und bringt diese Meldung. Im Normalfall heißt es dann, dass man diesen Schüler neu in den Notenmanager übernimmt.
Du sagst aber, dass der Schüler schon im Notenmanager drin ist. Das kann so eigentlich gar nicht passieren. Das einzige Mal, wo ich diese Situation hatte, war ein Schüler, der die Schule verlassen hatte, dann zurück kam und in der ASV neu angelegt wurde. Dann hat dieser Schüler auch eine neue ID bekommen, war aber im NM eigentlich als ausgetretener Schüler noch da. Daher meine Frage oben.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml