08.03.2017, 07:45
Bei uns wechselt auch in einigen Fällen die unterrichtende Lehrkraft. Und meine Meinung ist, dass diese neue Lehrkraft sehr wohl die LNWs der alten sehen soll, dementsprechend zugeordnet wird. Schließlich sind das die Noten der Schüler, nicht des Lehrers und sollten auch bei den Schülern bleiben. Manchmal ist es auch hilfreich wenn man sieht, wie war der Schüler denn (bei einer anderen Lehrkraft) im ersten Halbjahr.
Wo ich zustimme ist, dass es manchmal zu Verwirrungen kommen kann, wenn ein LNW nach dem Lehrerwechsel abgegeben wird, da dann ja der Name auf dem Ausdruck nicht mehr mit der unterrichtenden Lehrkraft übereinstimmt. Nur klärt man das einmal und dann muss man sich das merken, mit einem kurzen, persönlichem Gespräch hat sich bei uns bisher (was das betrifft) noch alles aufgeklärt.
Wo ich zustimme ist, dass es manchmal zu Verwirrungen kommen kann, wenn ein LNW nach dem Lehrerwechsel abgegeben wird, da dann ja der Name auf dem Ausdruck nicht mehr mit der unterrichtenden Lehrkraft übereinstimmt. Nur klärt man das einmal und dann muss man sich das merken, mit einem kurzen, persönlichem Gespräch hat sich bei uns bisher (was das betrifft) noch alles aufgeklärt.