09.02.2017, 20:26
Hallo Stephan,
bitte entschuldige, falls meine Wortwahl zu Kopfschmerzen geführt hat. Leider war das auch die Wortwahl, die meine Kollegen mir gegenüber geäußert hatten. Da aber soweit alles "ruhig verlief", hab ich dem dann nicht weiter Beachtung geschenkt. Ich verspreche, nächstes mal nur noch solche Terminologie zu benutzen, wenn ich sicher weiß, dass das auch der Fall ist
Dann zum Thema:
Ich bin zwar auf ein paar Logfiles von Postgres gestoßen, aber kann eigentlich nicht viel mit den Dingen, die da drinn stehen, anfangen. Gibt es etwas, nachdem sich genauer suchen lässt? Vom 03.02.2017 gibt es nur um 8.27 Uhr Einträge mit
Dann sind die Tage noch aufgelistet, an denen ich den Server neu starten musste.
Als Plattform dient ein per VEEAM laufendes Windows 2008R2 auf einem Intel Xeon E5620@2,4 GHz mit 3 GB RAM.
Ich hatte schon öfters mal das Gefühl, dass die 3GB einfach voll waren (ASV läuft ebenfalls darüber), da der Server per Remote hin und wieder sehr langsam reagierte und auch die Sekretärinnen meinten, dass die ASV sehr träge wäre.
Gibt es vielleicht irgendwelche Logs, die das Belegen könnten?
Grüßle und vielen Dank
Martin
bitte entschuldige, falls meine Wortwahl zu Kopfschmerzen geführt hat. Leider war das auch die Wortwahl, die meine Kollegen mir gegenüber geäußert hatten. Da aber soweit alles "ruhig verlief", hab ich dem dann nicht weiter Beachtung geschenkt. Ich verspreche, nächstes mal nur noch solche Terminologie zu benutzen, wenn ich sicher weiß, dass das auch der Fall ist
Dann zum Thema:
Ich bin zwar auf ein paar Logfiles von Postgres gestoßen, aber kann eigentlich nicht viel mit den Dingen, die da drinn stehen, anfangen. Gibt es etwas, nachdem sich genauer suchen lässt? Vom 03.02.2017 gibt es nur um 8.27 Uhr Einträge mit
Code:
FEHLER: Spalte »ex10« existiert nicht bei Zeichen 8
ANWEISUNG: SELECT ex10 FROM noten FETCH FIRST 1 ROW ONLY;
Dann sind die Tage noch aufgelistet, an denen ich den Server neu starten musste.
Als Plattform dient ein per VEEAM laufendes Windows 2008R2 auf einem Intel Xeon E5620@2,4 GHz mit 3 GB RAM.
Ich hatte schon öfters mal das Gefühl, dass die 3GB einfach voll waren (ASV läuft ebenfalls darüber), da der Server per Remote hin und wieder sehr langsam reagierte und auch die Sekretärinnen meinten, dass die ASV sehr träge wäre.
Gibt es vielleicht irgendwelche Logs, die das Belegen könnten?
Grüßle und vielen Dank
Martin