06.02.2017, 15:16
Hallo Martin,
wir müssen an der Terminologie arbeiten.
Dein erster Post klang so, als wären Noten plötzlich einfach weg gewesen. Das erzeugt bei mir immer erst einmal Kopfschmerzen, weil das natürlich ein absolutes Desaster für eine Notenverwaltung wäre. Noten weg mit Warnmeldung wg. Programmfehler ist wieder nicht so dramatisch, da kann der Nutzer sich dann vergewissern.
Zur Ursache: auf welcher Plattform (Hardware/Software) läuft den euer Postgres-Server? Die Fehlermeldung legt nahe, dass keine weiteren Verbindungen zum Server aufgebaut werden können, entweder weil der überlastet ist oder die Kommunikation nicht funktioniert.
Weißt du, wo man die Logdateien von Postgres findet? Dann könntest du mal schauen, ob es zum gleichen Zeitpunkt (z. B. 03.02.2017, 10:37:44) dort entsprechende Einträge gibt.
Gruß
Stephan
wir müssen an der Terminologie arbeiten.
Dein erster Post klang so, als wären Noten plötzlich einfach weg gewesen. Das erzeugt bei mir immer erst einmal Kopfschmerzen, weil das natürlich ein absolutes Desaster für eine Notenverwaltung wäre. Noten weg mit Warnmeldung wg. Programmfehler ist wieder nicht so dramatisch, da kann der Nutzer sich dann vergewissern.
Zur Ursache: auf welcher Plattform (Hardware/Software) läuft den euer Postgres-Server? Die Fehlermeldung legt nahe, dass keine weiteren Verbindungen zum Server aufgebaut werden können, entweder weil der überlastet ist oder die Kommunikation nicht funktioniert.
Weißt du, wo man die Logdateien von Postgres findet? Dann könntest du mal schauen, ob es zum gleichen Zeitpunkt (z. B. 03.02.2017, 10:37:44) dort entsprechende Einträge gibt.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml