03.02.2017, 13:05
Hallo Flore,
ich dachte eigentlich, ich hätte dir gestern schon geschrieben, daber das Posting ist in der Tat nicht da.
Die Datenbank ist tadellos, beim öffnen des Zeugnisdialogs werden mir alle Noten angezeigt, ich kann Bemerkungen eingeben, die auch gespeichert bleiben. Es muss also ein lokales Problem vorliegen. Ich schlage vor:
Wenn das nicht reicht installier bitte mal an einem Rechner die Vollversion der Schulversion einfach mal drüber. Vielleicht ist eine Dll verloren gegangen. Obwohl das natürlich eher unwahrscheinlich ist, da ja wohl mehrere Rechner betroffen sind. Der nächste Verdacht wäre dann, dass eure Virenscanner-Lösung plötzlich Jagd auf Notenmanager-Dlls macht.
Gruß
Stephan
ich dachte eigentlich, ich hätte dir gestern schon geschrieben, daber das Posting ist in der Tat nicht da.
Die Datenbank ist tadellos, beim öffnen des Zeugnisdialogs werden mir alle Noten angezeigt, ich kann Bemerkungen eingeben, die auch gespeichert bleiben. Es muss also ein lokales Problem vorliegen. Ich schlage vor:
- Datensicherung.
- Datenbank auf lokalen PC kopieren.
- im Datenbankverzeichnis auf dem Server eine evtl. verbliebene nmdaten04.ldb manuell löschen
- dbreparieren.exe starten und auf die Datenbank loslassen (Programm wurde mit Schulversion installiert)
- Datenbank zippen und entzippen
Wenn das nicht reicht installier bitte mal an einem Rechner die Vollversion der Schulversion einfach mal drüber. Vielleicht ist eine Dll verloren gegangen. Obwohl das natürlich eher unwahrscheinlich ist, da ja wohl mehrere Rechner betroffen sind. Der nächste Verdacht wäre dann, dass eure Virenscanner-Lösung plötzlich Jagd auf Notenmanager-Dlls macht.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml