16.01.2017, 15:14
Hallo Jakob,
tritt das Problem an allen Rechner auf oder nur an einigen? Im zweiten Fall ist evtl. eine Dll beschädigt oder der Virenscanner blockiert den Zugriff. Ohne weitere Details zu kennen würde ich folgendes vorschlagen:
1. Prüfen, ob Schulversion aktuell. Falls nicht, Update.
2. Datenbank prüfen.
3. Falls es immer noch nicht geht mal ein Blick in die Fehlerlogdatei. Wenn der Inhalt (die letzten Einträge unten) dir keinen Hinweis gibt schick mir die per Email an Support@notenmanager.net und leg in die Mail auch einen LInk auf dieses Posting.
Gruß
Stephan
tritt das Problem an allen Rechner auf oder nur an einigen? Im zweiten Fall ist evtl. eine Dll beschädigt oder der Virenscanner blockiert den Zugriff. Ohne weitere Details zu kennen würde ich folgendes vorschlagen:
1. Prüfen, ob Schulversion aktuell. Falls nicht, Update.
2. Datenbank prüfen.
3. Falls es immer noch nicht geht mal ein Blick in die Fehlerlogdatei. Wenn der Inhalt (die letzten Einträge unten) dir keinen Hinweis gibt schick mir die per Email an Support@notenmanager.net und leg in die Mail auch einen LInk auf dieses Posting.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml