15.11.2016, 15:32
Eine mögliche Ursache wäre, dass das Netz/die Datenbank zu träge ist und bei den Anfragen von NMAdmin nicht hinterherkommt. Probiert mal, die Datenbank auf den lokalen Rechner zu kopieren und dort das Schülerdaten aktualisieren zu probieren. Alternativ könnt ihr NMAdmin natürlich auch direkt auf dem Server installieren (falls Windows-Server) und das Aktualisieren dort laufen lassen.
Falls die Datenbank schon jetzt deutlich über 10 MB ist könnte es auch helfen, diese einmal zu komprimieren. Geht als Admin in der Schulversion angemeldet mit dbreparieren.exe. Wichtig nur: zu dem Zeitpunkt darf niemand mit dem NM arbeiten.
Gruß
Stephan
Falls die Datenbank schon jetzt deutlich über 10 MB ist könnte es auch helfen, diese einmal zu komprimieren. Geht als Admin in der Schulversion angemeldet mit dbreparieren.exe. Wichtig nur: zu dem Zeitpunkt darf niemand mit dem NM arbeiten.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml