22.09.2016, 12:11
Hallo
jetzt habe ich NMPGSetup erneut laufen lassen, wobei ich die alte Access-Datenbank nicht übernommen habe. Der Vorgang funktionierte reibungslos, der Fehler ist aber noch immer vorhanden:
Client: SV lässt sich starten, bringt die oben gepostete Fehlermeldung und weist dann logischerweise darauf hin, dass keine Lizenzdaten vorliegen. Danach kann die SV aber geöffnet werden und funktioniert.
Server: SV lässt sich starten, bringt die oben gepostete Fehlermeldung und weist dann logischerweise darauf hin, dass keine Lizenzdaten vorliegen. Unterschied: Jetzt folgt hier der Hinweis, dass beim "Sperren der Datenbank ein Fehler aufgetreten ist". Ein Klick auf OK bewirkt nichts. Wählt man hier "Abbrechen", kommt eine ähnliche Meldung: "Beim Entsperren der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten". Die beiden Meldungen kommen jeweils zwei mal, danach kommt das Fenster für den LogIn, allerdings werden keine Zugangsdaten akzeptiert.
Gruß
Daniel
jetzt habe ich NMPGSetup erneut laufen lassen, wobei ich die alte Access-Datenbank nicht übernommen habe. Der Vorgang funktionierte reibungslos, der Fehler ist aber noch immer vorhanden:
Client: SV lässt sich starten, bringt die oben gepostete Fehlermeldung und weist dann logischerweise darauf hin, dass keine Lizenzdaten vorliegen. Danach kann die SV aber geöffnet werden und funktioniert.
Server: SV lässt sich starten, bringt die oben gepostete Fehlermeldung und weist dann logischerweise darauf hin, dass keine Lizenzdaten vorliegen. Unterschied: Jetzt folgt hier der Hinweis, dass beim "Sperren der Datenbank ein Fehler aufgetreten ist". Ein Klick auf OK bewirkt nichts. Wählt man hier "Abbrechen", kommt eine ähnliche Meldung: "Beim Entsperren der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten". Die beiden Meldungen kommen jeweils zwei mal, danach kommt das Fenster für den LogIn, allerdings werden keine Zugangsdaten akzeptiert.
Gruß
Daniel