16.09.2016, 20:11
Hallo Stephan,
danke für deinen Tipp. Habe ich durchgeführt. Hat geklappt.
Besten Dank!
Habe aber drei Durchläufe gebraucht, weil folgendes passiert ist:
Habe nach dem ersten "Datenbank reparieren" noch jeweils ein "Datenbank prüfen" in Schulversion und Admin-Tool
durchgeführt. Danach konnte ich auf keinen Notenbogen oder auf ein Zeugnis usw. zugreifen - gleiches Problem wie zuvor.
Beim zweiten "Datenbank reparieren" habe ich gleich mal geschaut, ob alles hinhaut.
Tatsächlich - konnte auf alle Notenbögen der mir zugewiesenen Klassen zugreifen - auch Zeugnisvorschau stimmt,
auch Zeugnisdialog als NM-Administrator funktioniert einwandfrei - natürlich mit den Noten "Null".
Dann habe ich wieder jeweils ein Datenbank-prüfen durchgeführt und dann ging wieder nix.
Momentan läuft wieder alles nach erneuter Reparatur.
Tja - hast du noch ne Idee, was bei uns im "Eimer" sein könnte?!?
Kann ich deiner Meinung nach es derweilen so belassen oder soll ich den Notenmanager lieber nochmal neu aufsetzen?
Wieder einmal besten Dank für deinen super Support!
Gruß
Mich
danke für deinen Tipp. Habe ich durchgeführt. Hat geklappt.
Besten Dank!
Habe aber drei Durchläufe gebraucht, weil folgendes passiert ist:
Habe nach dem ersten "Datenbank reparieren" noch jeweils ein "Datenbank prüfen" in Schulversion und Admin-Tool
durchgeführt. Danach konnte ich auf keinen Notenbogen oder auf ein Zeugnis usw. zugreifen - gleiches Problem wie zuvor.
Beim zweiten "Datenbank reparieren" habe ich gleich mal geschaut, ob alles hinhaut.
Tatsächlich - konnte auf alle Notenbögen der mir zugewiesenen Klassen zugreifen - auch Zeugnisvorschau stimmt,
auch Zeugnisdialog als NM-Administrator funktioniert einwandfrei - natürlich mit den Noten "Null".
Dann habe ich wieder jeweils ein Datenbank-prüfen durchgeführt und dann ging wieder nix.
Momentan läuft wieder alles nach erneuter Reparatur.
Tja - hast du noch ne Idee, was bei uns im "Eimer" sein könnte?!?
Kann ich deiner Meinung nach es derweilen so belassen oder soll ich den Notenmanager lieber nochmal neu aufsetzen?
Wieder einmal besten Dank für deinen super Support!
Gruß
Mich