29.04.2016, 16:46
Hallo Volker,
du kannst zu Hause eine neue Installation probieren, ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das was hilft. Der Notenmanager kann offensichtlich die Dateien auf dem Stick nicht abändern und das hat dann etwas mit Zugriffsrechten oder einer blockierenden Firewall/einem Virenscanner zu tun.
Folgendes könnte eher helfen: erstell doch mal auf der lokalen Festplatte ein Verzeichnis "NM2005-irgendwas", kopier dort die Dateien vom Stick rein und gib dann dieses Verzeichnis als Transportmedium an (HV > Einstellungen > Transportmedium ändern). Mach dann noch mal einen Sync (vorher vielleicht noch eine Datensicherung) und schau, ob die Dateien in diesem Verzeichnis geändert werden.
Gruß
Stephan
du kannst zu Hause eine neue Installation probieren, ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das was hilft. Der Notenmanager kann offensichtlich die Dateien auf dem Stick nicht abändern und das hat dann etwas mit Zugriffsrechten oder einer blockierenden Firewall/einem Virenscanner zu tun.
Folgendes könnte eher helfen: erstell doch mal auf der lokalen Festplatte ein Verzeichnis "NM2005-irgendwas", kopier dort die Dateien vom Stick rein und gib dann dieses Verzeichnis als Transportmedium an (HV > Einstellungen > Transportmedium ändern). Mach dann noch mal einen Sync (vorher vielleicht noch eine Datensicherung) und schau, ob die Dateien in diesem Verzeichnis geändert werden.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml