14.04.2016, 19:59
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
vorab einen Dank an all diejenigen, die schon so frühzeitig die Funktionen zum Jahreszeugnis testen und die entdeckten Fehler an mich melden. Folgende Bug-Fixes und Neuerungen kommen mit dem neuen Update:
Gruß
Stephan
vorab einen Dank an all diejenigen, die schon so frühzeitig die Funktionen zum Jahreszeugnis testen und die entdeckten Fehler an mich melden. Folgende Bug-Fixes und Neuerungen kommen mit dem neuen Update:
- NEU: Im Zeugnis der Gymnasien sollte die Vorrückungsbemerkung jetzt für die Mittelstufe Plus korrekt angezeigt werden. Falls nicht, vielleicht erst noch einmal ein "Schülerdaten aktualisieren" mit dem neuesten NMAdmin machen.
- Bug-Fix: Ebenfalls im Zeugnis der Gymnasien wurden Korrekturen am neuen Layout vorgenommen, so dass die Ausbildungsrichtung in eine Zeile passt.
- NEU - nur für Abonennten:Nachdem über den VBR (Vereinigung Bayerischer Realschuldirektorinnen und Realschuldirektoren e. V.) die Noteneinsicht für weitere Klassenleiter geklärt wurde (Danke dafür) bekommen auch die Klassenleiter 2 und 3 einer Klasse die Möglichkeit, über "Schülerdaten einsehen" das gesamte Notenbild eines Schülers einzusehen. Klassenleiter 2 und 3 können mit dem nächsten NMAdmin festgelegt werden.
- Bug-Fix: Das Problem "Vorrückungsfach" und falsche Reihenfolge der Fächer wurde noch einmal intensiv bearbeitet. Ich hoffe, das Problem ist mit dieser Version erst einmal erledigt.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml