17.02.2016, 19:08
Hallo Jürgen,
Hauptproblem ist vermutlich die ziemlich alte Programmversion. Gehe am besten folgendermaßen vor:
Gruß
Stephan
Hauptproblem ist vermutlich die ziemlich alte Programmversion. Gehe am besten folgendermaßen vor:
- Datensicherung machen.
- Sicherung der installierten Programmversion machen.
- Neue Schulversion und neuesten NMAdmin installieren.
- Schulversion starten
- Unter "Einstellungen > Einstellungen > Zeugnis" die Hintergrundfarbe für die Notenfelder einstellen (das hat zumindest bei mir einen Fehler verursacht).
- Schulversion schließen.
- NMAdmin starten, sicherheitshalber "Wartung > Datenbank prüfen" machen.
- Anschließend in NMAdmin > Daten > Fächerspiegel und allen Fächern, die immer gedruckt werden sollen, einen Haken setzen.
- Zurück in die Schulversion, Zeugnisse anschauen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml