14.02.2016, 20:03
Hallo zusammen,
interessante Sache: bei den mir zugeschickten Datenbanken (vielen Dank dafür) ist das Datum "Beginn 2. Halbjahr" gesetzt. Im vorletzten Schuljahr konnte man damit noch dafür sorgen, dass man im ersten Halbjahr schon Noten für das zweite eingeben kann. Diese Funktion gibt es nicht mehr und intern ist das Datum inzwischen automatisch immer gleich dem Zwischenzeugnisdatum.
Bei einigen aber eben anscheinend nicht, da steht es (aus mir noch nicht erklärlichen Gründen) auf dem 13.02.2016. Daher kommt das Problem.
Lösung:
Stephan
interessante Sache: bei den mir zugeschickten Datenbanken (vielen Dank dafür) ist das Datum "Beginn 2. Halbjahr" gesetzt. Im vorletzten Schuljahr konnte man damit noch dafür sorgen, dass man im ersten Halbjahr schon Noten für das zweite eingeben kann. Diese Funktion gibt es nicht mehr und intern ist das Datum inzwischen automatisch immer gleich dem Zwischenzeugnisdatum.
Bei einigen aber eben anscheinend nicht, da steht es (aus mir noch nicht erklärlichen Gründen) auf dem 13.02.2016. Daher kommt das Problem.
Lösung:
- Datei im Anhang (hj2-Patch.txt) auf der Festplatte speichern
- Heimversion starten
- Über Dateimenü > Datensicherung erstellen eine Sicherung erstellen (für den unwahrscheinlichen Notfall)
- Hilfemenü > SQL-Patch auswählen
- hj2-Patch.txt auswählen
- "SQL-Patch ausführen" anklicken, Sicherheitsabfrage bestätigen
- Anschließend Heimversion neu starten
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml