08.12.2015, 19:41
Bin jetzt erst zum Ausprobieren gekommen:
Deaktivierung von OneDrive hatte leider keine Auswirkungen. Die Ordner Dokumente... stehen unter C:/User/"Benutzername"/, also alles wie in der Win-Grundeinstellung. Unter Win 8.1 wie auch jetzt melde ich mich mit einem Microsoftkonto (als Admin) an. Ich habe es auch unter einem lokalen Konto gerade erfolglos versucht.
Mir ist gerade bei einer alten Datensicherung aufgefallen, dass vor der Deinstallation des Notenmanagers unter Dokumente ein Verzeichnis beSoft existiert hat. Das hab ich gerade wieder in Dokumente reinkopiert und der Error 70 ist damit verschwunden. Entschuldigung, darauf hätte ich früher kommen sollen.
Aber: Die Daten des NM bekomme ich immer noch nicht. Das Problem ist mittlerweile folgendes:
Beim Start des Notenmanagers erscheint das gewohnte Anmeldefenster, in das ich mein Passwort eintrage, das aber nicht akzeptiert wird ("Das angegebene Passwort ist nicht korrekt.") In der Schulversion wird aber genau das eingegebene Passwort akzeptiert. Nach Klick auf OK erscheint das normale NM-Fenster, allerdings ohne Daten. Der Versuch eines Datenbankimports scheitert mit der finalen Meldung "Beim Datenbankimport sind Fehler aufgetreten." Ein Klick auf OK schließt den NM (allerdings ist jetzt die Startmeldung "Persönliche Daten werden gelesen..." nicht mehr auf dem Bildschirm). Ich habe es nun auch ohne OneDrive versucht - erfolglos, gleiche Fehlermeldungen wie gerade beschrieben. Das lokale Konto (mit und ohne OneDrive) brachte leider auch kein anderes Ergebnis.
Grüße
Peter
Deaktivierung von OneDrive hatte leider keine Auswirkungen. Die Ordner Dokumente... stehen unter C:/User/"Benutzername"/, also alles wie in der Win-Grundeinstellung. Unter Win 8.1 wie auch jetzt melde ich mich mit einem Microsoftkonto (als Admin) an. Ich habe es auch unter einem lokalen Konto gerade erfolglos versucht.
Mir ist gerade bei einer alten Datensicherung aufgefallen, dass vor der Deinstallation des Notenmanagers unter Dokumente ein Verzeichnis beSoft existiert hat. Das hab ich gerade wieder in Dokumente reinkopiert und der Error 70 ist damit verschwunden. Entschuldigung, darauf hätte ich früher kommen sollen.
Aber: Die Daten des NM bekomme ich immer noch nicht. Das Problem ist mittlerweile folgendes:
Beim Start des Notenmanagers erscheint das gewohnte Anmeldefenster, in das ich mein Passwort eintrage, das aber nicht akzeptiert wird ("Das angegebene Passwort ist nicht korrekt.") In der Schulversion wird aber genau das eingegebene Passwort akzeptiert. Nach Klick auf OK erscheint das normale NM-Fenster, allerdings ohne Daten. Der Versuch eines Datenbankimports scheitert mit der finalen Meldung "Beim Datenbankimport sind Fehler aufgetreten." Ein Klick auf OK schließt den NM (allerdings ist jetzt die Startmeldung "Persönliche Daten werden gelesen..." nicht mehr auf dem Bildschirm). Ich habe es nun auch ohne OneDrive versucht - erfolglos, gleiche Fehlermeldungen wie gerade beschrieben. Das lokale Konto (mit und ohne OneDrive) brachte leider auch kein anderes Ergebnis.
Grüße
Peter