25.11.2015, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015, 21:06 von karin.habel.)
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine wie immer schnelle Hilfe.
Jetzt wollte ich dem Import-Problem doch noch auf den Grund gehen, auch wenn ich dich damit vielleicht nerve.
In der ASV ist NuT NM-konform eingerichtet. 4 Fächerguppen mit NuT_B, NuT_I, NuT_P und NuT_E
In meiner NM-Testinstallation habe ich eben einen Import in "neues Schuljahr" ausgeführt.
In Jgst. 5 ist in der ASV NuT_B und NuT_E angelegt. Im NM kommt aber NuT-B und NuT an.
Klar, so wird NuT und NuT-B natürlich wie zwei unterschiedliche Fächer behandelt.
Wieso macht der NM beim Import aus NuT_E nur NuT ?
Hast du dafür eine Erklärung? Liegt es am "E" für Experimete?
In Jgst. 6 und 7 wird alles richtig in NuT_B, NuT_I und NuT_P importiert.
Nachdem ich in Jgst. 5 NuT in NuT-E umbenannt habe, werden beide NuT-Fächer zusammengefasst.
Wie kann ich die von unserer Fachschft gewünschte Gewichtung in Jgst. 5 von 2:1 in NuT-B und Nut-E einstellen?
Diese ist nur für Ph/B zu Inf vorgesehen.
Vielen Dank
Karin
vielen Dank für deine wie immer schnelle Hilfe.
Jetzt wollte ich dem Import-Problem doch noch auf den Grund gehen, auch wenn ich dich damit vielleicht nerve.
In der ASV ist NuT NM-konform eingerichtet. 4 Fächerguppen mit NuT_B, NuT_I, NuT_P und NuT_E
In meiner NM-Testinstallation habe ich eben einen Import in "neues Schuljahr" ausgeführt.
In Jgst. 5 ist in der ASV NuT_B und NuT_E angelegt. Im NM kommt aber NuT-B und NuT an.
Klar, so wird NuT und NuT-B natürlich wie zwei unterschiedliche Fächer behandelt.
Wieso macht der NM beim Import aus NuT_E nur NuT ?
Hast du dafür eine Erklärung? Liegt es am "E" für Experimete?
In Jgst. 6 und 7 wird alles richtig in NuT_B, NuT_I und NuT_P importiert.
Nachdem ich in Jgst. 5 NuT in NuT-E umbenannt habe, werden beide NuT-Fächer zusammengefasst.
Wie kann ich die von unserer Fachschft gewünschte Gewichtung in Jgst. 5 von 2:1 in NuT-B und Nut-E einstellen?
Diese ist nur für Ph/B zu Inf vorgesehen.
Vielen Dank
Karin