Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Sortierfolge Kurse der Qualifikationsstufe (Q11/Q12)
Das Problem der umfangreichen Nacharbeiten ASV -> Notenmanager liegt bei uns bestimmt an der Art, wie die Daten in der ASV behandelt werden/wurden. Da spielen viele "lokale" Dinge mit, die bestimmt nichts mit dem Notenmanager zu tun haben  fies  

Wie haben z.B. 2 "Klassen" Q12_1 und Q12_2, die aber  in den Fächern auf 1 bis 3 "Unterrichte" aufgeteilt sind z.B. Q12_m1, Q12_m2 und Q12_m3.
Innerhalb dieser Kurse ist die Sortierung nicht alphabetisch (z.B. ein Schüler mit  "Z" an 3. Stelle vor einem Schüler mit "B".)

Wenn eine nachträgliche Sortierung innerhalb der "Kurse" nicht möglich ist, nehme ich an, dass evtl. vorhandene Noten werden so oder so überschrieben werden müssen.
In der WinQD scheint die Sortierung OK zu sein. Soll ich vielleicht die Daten nochmal aus der WinQD oder der ASV einspielen? Es gab in der ASV meines Wissens  einige Probleme mit der Q-Stufe (seltsame Rückmeldungen und umfangreiche Nacharbeiten) und wenn wir die einzigen mit dem Problem sind, liegt der Verdacht nahe, dass das liefernde Programm den Fehler machte.

Grüße Jochen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sortierfolge Kurse der Qualifikationsstufe (Q11/Q12) - von eljot - 28.10.2015, 13:37

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.