06.07.2006, 10:18
hallo,
folgende fehlerquellen kann ich vermuten:
1. auf dem betreffenden rechner ist der omnis-datenbank-treiber nicht installiert (d.h. kein zugriff auf schülerdatei möglich).
2. für den betreffenden rechner, der zum beamen benutzt werden soll, noch einmal den pfad zur sd.df1 neu einstellen.
3. sicherstellen, dass der "Beam-Computer" und der "Beam-Benutzer" zugriffsrechte auf das verzeichnis mit der sd.df1 haben.
für eine gezielte fehleranalyse bräuchte ich allerdings mehr informationen, die ich aus der "nmsvlog.txt" vermutlich herauslesen könnte.
entweder die letzten einträge der logdatei mal hier posten (dann schau ich in der zweiten pause mal rein) oder an support@notenmanager.de schicken. ab 12:30 Uhr kann ich dann wieder "supporten"
gruß
stephan
folgende fehlerquellen kann ich vermuten:
1. auf dem betreffenden rechner ist der omnis-datenbank-treiber nicht installiert (d.h. kein zugriff auf schülerdatei möglich).
2. für den betreffenden rechner, der zum beamen benutzt werden soll, noch einmal den pfad zur sd.df1 neu einstellen.
3. sicherstellen, dass der "Beam-Computer" und der "Beam-Benutzer" zugriffsrechte auf das verzeichnis mit der sd.df1 haben.
für eine gezielte fehleranalyse bräuchte ich allerdings mehr informationen, die ich aus der "nmsvlog.txt" vermutlich herauslesen könnte.
entweder die letzten einträge der logdatei mal hier posten (dann schau ich in der zweiten pause mal rein) oder an support@notenmanager.de schicken. ab 12:30 Uhr kann ich dann wieder "supporten"
gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml