16.07.2015, 07:15
Hallo,
das hängt davon ab, was im Notenfeld drin steht. Wenn es einfach leer ist fehlt tatsächlich die Note und wurde vermutlich nicht aus der ASV überspielt. Steht dort ein "X" drin, wurde die Note entwertet und sollte sich eigentlich wieder ent-entwerten lassen.
Klick mal im NMAdmin unten links auf den Button "Berichte-Dialog", wähle "AP-Noten übersicht und wähle der Reihe nach die Religionsunterrichte aus. In den Berichten müssten die JFN und die Gesamtnote GN auftauchen. Falls die GN fehlt ist es vermutlich ein Übertragungsproblem der ASV. Dann würde ich im nächsten Schritt einmal mit "NMAdmin > Datenimport > aus ASV > ASV AP-Exportdatei analysieren" mal in die Exportdatei schauen und prüfen, ob denn dort die Gesamtnoten drin stehen (Schulnummer > Klassen > Klassenname > Jahrgangsstufe > Schülername > Abschlussprüfungsart > Fach > Prüfungsteil 119 (GN)).
Falls die Noten drin stehen einfach den Import in den NM noch einmal wiederholen (ACHTUNG: die Option "Vorhandene Daten vor Import bereinigen" nur im Verzweiflungsfall wählen und UNBEDINGT vorher eine Datensicherung machen!!!). Ansonsten hat es in vergleichbaren Fällen geholfen, in der ASV in der Schüleransicht die Noten zu löschen und neu einzutragen.
Gruß
Stephan
das hängt davon ab, was im Notenfeld drin steht. Wenn es einfach leer ist fehlt tatsächlich die Note und wurde vermutlich nicht aus der ASV überspielt. Steht dort ein "X" drin, wurde die Note entwertet und sollte sich eigentlich wieder ent-entwerten lassen.
Klick mal im NMAdmin unten links auf den Button "Berichte-Dialog", wähle "AP-Noten übersicht und wähle der Reihe nach die Religionsunterrichte aus. In den Berichten müssten die JFN und die Gesamtnote GN auftauchen. Falls die GN fehlt ist es vermutlich ein Übertragungsproblem der ASV. Dann würde ich im nächsten Schritt einmal mit "NMAdmin > Datenimport > aus ASV > ASV AP-Exportdatei analysieren" mal in die Exportdatei schauen und prüfen, ob denn dort die Gesamtnoten drin stehen (Schulnummer > Klassen > Klassenname > Jahrgangsstufe > Schülername > Abschlussprüfungsart > Fach > Prüfungsteil 119 (GN)).
Falls die Noten drin stehen einfach den Import in den NM noch einmal wiederholen (ACHTUNG: die Option "Vorhandene Daten vor Import bereinigen" nur im Verzweiflungsfall wählen und UNBEDINGT vorher eine Datensicherung machen!!!). Ansonsten hat es in vergleichbaren Fällen geholfen, in der ASV in der Schüleransicht die Noten zu löschen und neu einzutragen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml