19.06.2015, 07:36
Hallo Wolfgang,
zumindest bei Win 7 passiert das schnell: dort wird häufig unten rechts im "System Tray" das Symbol "DE" angezeigt. Klickt man da drauf kann man das auf "EN" ändern. Mir ist das auch schon passiert: wenn ich eine längere Email auf Englisch schreibe wird erst jedes Wort von der Rechtschreibprüfung rot unterringelt. Und dann nach einer gewissen Zeit merkt das System, dass das Englisch sein soll und schaltet dann auf Englisch um. Ist aber leider nicht sicher reproduzierbar.
Ansonsten geht die Umstellung über die Systemsteuerung > "Region und Sprache". Unter den "weiteren Einstellungen" findest du da dann eben auch das "Zahlenformat". Dort wird u. a. das Dezimaltrennzeichen und das "Symbol für Zifferngruppierung" eingestellt, dass eben im englischen genau umgekehrt ist.
Ich hatte bei Englischlehrern schon hin und wieder das Problem, dass der Notenabgleich plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Die Ursache war dann, dass das Datumsformat nicht einem deutschen DIN-Format (tt.mm.jjjj oder jjjj-mm-tt) entsprach sondern eben dem englischen oder gar amerikanischen (also tt/mm/jjjj oder mm/tt/jjjj). Da beim Abgleich das Eintragedatum von existenzieller Wichtigkeit ist hat dann der Abgleich nicht mehr funktioniert.
Gruß
Stephan
zumindest bei Win 7 passiert das schnell: dort wird häufig unten rechts im "System Tray" das Symbol "DE" angezeigt. Klickt man da drauf kann man das auf "EN" ändern. Mir ist das auch schon passiert: wenn ich eine längere Email auf Englisch schreibe wird erst jedes Wort von der Rechtschreibprüfung rot unterringelt. Und dann nach einer gewissen Zeit merkt das System, dass das Englisch sein soll und schaltet dann auf Englisch um. Ist aber leider nicht sicher reproduzierbar.
Ansonsten geht die Umstellung über die Systemsteuerung > "Region und Sprache". Unter den "weiteren Einstellungen" findest du da dann eben auch das "Zahlenformat". Dort wird u. a. das Dezimaltrennzeichen und das "Symbol für Zifferngruppierung" eingestellt, dass eben im englischen genau umgekehrt ist.
Ich hatte bei Englischlehrern schon hin und wieder das Problem, dass der Notenabgleich plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Die Ursache war dann, dass das Datumsformat nicht einem deutschen DIN-Format (tt.mm.jjjj oder jjjj-mm-tt) entsprach sondern eben dem englischen oder gar amerikanischen (also tt/mm/jjjj oder mm/tt/jjjj). Da beim Abgleich das Eintragedatum von existenzieller Wichtigkeit ist hat dann der Abgleich nicht mehr funktioniert.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml