Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
kleine Verbesserungsvorschläge
Hallo!

zu Gregory:
Danke für den Tipp. Hat dann auch funktioniert. AUS war zwar nach der Klasse 10c, enthielt jedoch keine Schüler. Nachdem wir jetzt einen Austritt haben, ist das Problem gelöst. :wink:

zu NM-Himself:
Problem 2 beantwortet, jedoch scheint mein drittes Problem falsch verstanden worden zu sein. Ich versuchs noch auf eine andere Weise zu formulieren.

In einer Klasse wird entschieden eine Schulaufgabe durch ein bewertetes Projekt zu ersetzen. Dann muss jeder Schüler (evtl Gruppe wobei problematisch mit Bewertung) ein Projekt erstellen und dieses wird bewertet. Macht er das nicht erhält er die entsprechende Note. Er kann aber nicht anstatt des Projekts die Schulaufgabe schreiben. Entweder machen alle Schüler ein Projekt oder keiner. Demzufolge sollte der NM meckern, wenn bei einem Schüler das entsprechende Feld mit der Projektnote noch leer ist. Ist ja keine Notenvollständigkeit gewährleistet. Also müsste der NM spaltenweise (Schulaufgaben und Kurzarbeiten) auf Vollständigkeit prüfen. Es darf nur zwei Fälle geben in den beiden Spalten. Alles voll oder alles leer. Erst wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, dann ist auch die Notenvollständigkeit gegeben. Ich hoffe, dass ich das so richtig aus der RSO rausgelesen habe.

zu bkahl:
Lehrer und Geduld sind meines Wissens nach zwei nicht vereinbare Teilmengen. lol Ich werde es aber trotzdem mal wieder mit gut zureden versuchen.
Stefan Manetsberger RSL
Mathematik/Physik/Informatik

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Georgy - 31.05.2006, 20:01
[Kein Betreff] - von bkahl - 31.05.2006, 20:43
[Kein Betreff] - von NM-Himself - 31.05.2006, 20:54
[Kein Betreff] - von Mirona Thetin - 01.06.2006, 09:27
[Kein Betreff] - von NM-Himself - 01.06.2006, 10:19
[Kein Betreff] - von Mirona Thetin - 02.06.2006, 10:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbesserungsvorschläge Zeugnis crissi 2 4.150 29.07.2016, 09:05
Letzter Beitrag: crissi
  Verbesserungsvorschläge Zeugniserstellung Thomas Z 2 5.233 16.02.2004, 11:47
Letzter Beitrag: Thomas Z

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.