14.11.2014, 18:26
An unserer Realschule naht der Tag des Notenauszugs für die Eltern. Nachdem bei uns immer noch Fehler in der ASV Stundenplanmatrix bestehen (Fächer W/TG/KR/EvR ...), stimmen leider auch noch nicht alle Unterrichte im Notenmanager.
Nun meine Frage:
Lassen sich jetzt gemachte Korrekturen bei den Unterrichten/Matrix in der ASV (Fächerbezeichnung, Kopplungen, ...) irgendwie in den Notenmanager integrieren (z. B. mit Anwendungsdaten aktualisieren, ...) oder müssen wir einen komplett neuen Schuljahresstart durchführen, was auch bedeutet alle Noten wieder neu einzugeben.
Ich wäre für dringend benötigte Hilfe dankbar.
P. S.: Ich habe mit die ASV Exportdatei mit dem NMAdminTool "Exportdatei analysieren" angesehen. Dort sind viele Fehlermeldungen die lauten:
"nmAsvXmllInterface.Abweichung"
Was hat das zu bedeuten bzw. was stimmt hier nicht.
Gruß,
H. Wagner
Nun meine Frage:
Lassen sich jetzt gemachte Korrekturen bei den Unterrichten/Matrix in der ASV (Fächerbezeichnung, Kopplungen, ...) irgendwie in den Notenmanager integrieren (z. B. mit Anwendungsdaten aktualisieren, ...) oder müssen wir einen komplett neuen Schuljahresstart durchführen, was auch bedeutet alle Noten wieder neu einzugeben.
Ich wäre für dringend benötigte Hilfe dankbar.
P. S.: Ich habe mit die ASV Exportdatei mit dem NMAdminTool "Exportdatei analysieren" angesehen. Dort sind viele Fehlermeldungen die lauten:
"nmAsvXmllInterface.Abweichung"
Was hat das zu bedeuten bzw. was stimmt hier nicht.
Gruß,
H. Wagner