02.10.2014, 09:00
Hallo Zusammen!
Wir haben hier an unserer Schule den Notenmanager Schulversion im Einsatz. Er ist auf einem Server und auf 15 Clients installiert. Seit dem letzten Update auf Version 4.2.17 kann man das Programm auf den Clients nur noch ausführen, wenn man sich dort mit einem Benutzerkonto anmeldet, das über Administratorenrechte verfügt.
(Es kommt dann trotzdem noch die Abfrage von Windows7, "Datei öffnen - Sicherheitswarnung" und man muss dort mit "Ausführen" bestätigen.)
Mit den "normalen" Benutzerrechten (Lehrerkonten) am PC wird das Programm nicht gestartet... nach einem Doppelklick passiert einfach überhaupt nichts, während andere Programme auf den Rechnern problemlos gestartet werden können. Dieser Fehler tritt an allen 15 Clients auf!
Woran könnte das liegen?
(Genauere Informationen kann ich vermutlich auf Nachfrage liefern, allerdings kenne ich mich im Detail noch nicht wirklich aus... ich bin als Studienreferendar frisch in die Administration mit eingestiegen.)
Wir haben hier an unserer Schule den Notenmanager Schulversion im Einsatz. Er ist auf einem Server und auf 15 Clients installiert. Seit dem letzten Update auf Version 4.2.17 kann man das Programm auf den Clients nur noch ausführen, wenn man sich dort mit einem Benutzerkonto anmeldet, das über Administratorenrechte verfügt.
(Es kommt dann trotzdem noch die Abfrage von Windows7, "Datei öffnen - Sicherheitswarnung" und man muss dort mit "Ausführen" bestätigen.)
Mit den "normalen" Benutzerrechten (Lehrerkonten) am PC wird das Programm nicht gestartet... nach einem Doppelklick passiert einfach überhaupt nichts, während andere Programme auf den Rechnern problemlos gestartet werden können. Dieser Fehler tritt an allen 15 Clients auf!
Woran könnte das liegen?
(Genauere Informationen kann ich vermutlich auf Nachfrage liefern, allerdings kenne ich mich im Detail noch nicht wirklich aus... ich bin als Studienreferendar frisch in die Administration mit eingestiegen.)