20.09.2014, 11:49
Hallo,
erste Maßnahme immer: hast du "Datenbank prüfen" im Wartungsmenü schon laufen lassen? Du hast ja sicherlich die alte Datenbank vom letzten Jahr mit der aktuellen Schulversion geöffnet. Das kann kurzzeitig zu Problemen führen. Wenn das Datenbank prüfen alleine nicht hilft versuche zusätzlich noch ein "Datenbankstruktur prüfen" mit NMAdmin.
Gruß
Stephan
erste Maßnahme immer: hast du "Datenbank prüfen" im Wartungsmenü schon laufen lassen? Du hast ja sicherlich die alte Datenbank vom letzten Jahr mit der aktuellen Schulversion geöffnet. Das kann kurzzeitig zu Problemen führen. Wenn das Datenbank prüfen alleine nicht hilft versuche zusätzlich noch ein "Datenbankstruktur prüfen" mit NMAdmin.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml