14.07.2014, 16:58
Hallo Peter,
wir hatten das schon an einer anderen Stelle diskutiert und ich habe versucht es oben klar zu machen. Es ist ein Denkfehler (tut mir leid, das sagen zu müssen).
Ob du das "m" setzt oder nicht hat keine Auswirkung darauf, ob der Notenmanager für alle Noten die Legasthenieberechnung anwendet oder nicht. Es hat nur Auswirkung darauf, ob die Schulaufgabe zu den mdl. Noten oder zu den schriftl. gezählt wird.
In deinem Notenbeispiel:
Normalberechnung würde ergeben: 5,03
Legasthenieberechnung ohne mdl. Schulaufgabe: 3,85
Legasthenieberechnung mit mdl. Schulaufgabe: 5,03
Wenn du die Schulaufgabe also als mdl. Schulaufgabe deklarierst vergleicht der Notenmanager 5,03 mit 5,03 (schöner Zufall) und nimmt 5,03.
Wenn du die Schulaufgabe nicht als mdl. Schulaufgabe deklarierst vergleicht der Notenmanager 5,03 mit 3,85 und nimmt 3,85.
Nur: da hast du ja keine Wahl. Soweit sind wir glaube ich noch nicht, dass jetzt auch noch die Wertung einer Schulaufgabe davon abhängt, was für den Schüler besser wäre. Nach dem Motto: schlechte Noten lass ich als schriftlich zählen, gute als mündlich.
Ich hoffe, das klärt die Situation (oder wir haben aneinander vorbei geredet).
Gruß
Stephan
wir hatten das schon an einer anderen Stelle diskutiert und ich habe versucht es oben klar zu machen. Es ist ein Denkfehler (tut mir leid, das sagen zu müssen).
Ob du das "m" setzt oder nicht hat keine Auswirkung darauf, ob der Notenmanager für alle Noten die Legasthenieberechnung anwendet oder nicht. Es hat nur Auswirkung darauf, ob die Schulaufgabe zu den mdl. Noten oder zu den schriftl. gezählt wird.
In deinem Notenbeispiel:
Normalberechnung würde ergeben: 5,03
Legasthenieberechnung ohne mdl. Schulaufgabe: 3,85
Legasthenieberechnung mit mdl. Schulaufgabe: 5,03
Wenn du die Schulaufgabe also als mdl. Schulaufgabe deklarierst vergleicht der Notenmanager 5,03 mit 5,03 (schöner Zufall) und nimmt 5,03.
Wenn du die Schulaufgabe nicht als mdl. Schulaufgabe deklarierst vergleicht der Notenmanager 5,03 mit 3,85 und nimmt 3,85.
Nur: da hast du ja keine Wahl. Soweit sind wir glaube ich noch nicht, dass jetzt auch noch die Wertung einer Schulaufgabe davon abhängt, was für den Schüler besser wäre. Nach dem Motto: schlechte Noten lass ich als schriftlich zählen, gute als mündlich.
Ich hoffe, das klärt die Situation (oder wir haben aneinander vorbei geredet).
Gruß
Stephan
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