22.05.2014, 14:09
Hallo Wolfgang,
Ein ähnliches Problem hatte ich anfangs auch. Du musst die Bedingungen schachteln
{ WENN | DANN | { WENN | DANN | SONST } } , nicht einfach nacheinander ausführen (WENN|DANN|WENN|DANN...). Prinzipiell genauso wie die WENN-Funktion in einer Tabellenkalkulation.
[Der/Die] [Schüler/Schülerin] hat in diesem Fach {n.IT=1|sehr gute Leistungen|{n.IT=2|gute Leistungen|die Note n.IT}} erzielt. (Auf Leerzeichen achten, sonst sieht's komisch aus!)
Ich hab's nicht überprüft, aber ich denke so sollte das klappen. WENN der Schüler eine 1 hat, DANN schreibt der Bericht "sehr gute Leistungen". SONST (also keine 1) folgt die nächste Prüfung. WENN er da eine 2 hat, DANN schreibt der Bericht "gute Leistungen". In allen anderen Fällen (SONST) wird die Note hingeschrieben.
Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht blamiert und konnte Dir helfen.
Gruß
Hammelburger
Ein ähnliches Problem hatte ich anfangs auch. Du musst die Bedingungen schachteln
{ WENN | DANN | { WENN | DANN | SONST } } , nicht einfach nacheinander ausführen (WENN|DANN|WENN|DANN...). Prinzipiell genauso wie die WENN-Funktion in einer Tabellenkalkulation.
[Der/Die] [Schüler/Schülerin] hat in diesem Fach {n.IT=1|sehr gute Leistungen|{n.IT=2|gute Leistungen|die Note n.IT}} erzielt. (Auf Leerzeichen achten, sonst sieht's komisch aus!)
Ich hab's nicht überprüft, aber ich denke so sollte das klappen. WENN der Schüler eine 1 hat, DANN schreibt der Bericht "sehr gute Leistungen". SONST (also keine 1) folgt die nächste Prüfung. WENN er da eine 2 hat, DANN schreibt der Bericht "gute Leistungen". In allen anderen Fällen (SONST) wird die Note hingeschrieben.
Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht blamiert und konnte Dir helfen.
Gruß
Hammelburger