21.05.2014, 19:43
Hallo Daniel,
ich fang mal hinten an: Bei einem WebUpdate muss der Notenmanager schließen, sonst kann er nicht aktualisiert werden. Anschließend sollte sich aber das WebUpdate starten. Das gelingt laut Logdatei nicht, weil der NM auf die update.exe nicht zugreifen kann. Entweder wurde die Datei aus dem Notenmanager Programmverzeichnis gelöscht oder ein Sicherheitsprogramm (Virenscanner/Firewall) erlaubt dem Notenmanager den Zugriff nicht. Dann musst du das Programm halt manuell starten.
Zum Abgleich-Problem: erstell dir morgen in der Schule das Transportmedium noch einmal neu und versuche dann noch mal einen Abgleich. Wenn's dann wieder nicht klappt melde dich noch einmal.
Gruß
Stephan
ich fang mal hinten an: Bei einem WebUpdate muss der Notenmanager schließen, sonst kann er nicht aktualisiert werden. Anschließend sollte sich aber das WebUpdate starten. Das gelingt laut Logdatei nicht, weil der NM auf die update.exe nicht zugreifen kann. Entweder wurde die Datei aus dem Notenmanager Programmverzeichnis gelöscht oder ein Sicherheitsprogramm (Virenscanner/Firewall) erlaubt dem Notenmanager den Zugriff nicht. Dann musst du das Programm halt manuell starten.
Zum Abgleich-Problem: erstell dir morgen in der Schule das Transportmedium noch einmal neu und versuche dann noch mal einen Abgleich. Wenn's dann wieder nicht klappt melde dich noch einmal.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml