15.04.2014, 15:56
Hallo Jakob,
WAS die Meldung verursacht kann ich leicht erklären: in den Notendatensätzen im Notenmanager ist keine WinQD-Datensatz-ID gespeichert, oder eine, die in der WinQD nicht (mehr) vorhanden ist. Daher kann der NM die Noten nicht eindeutig zuordnen und macht aus Sicherheitsgründen gar nichts.
WARUM die Meldung immer in diesen Fächern auftritt kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. Vermutlich hat es etwas damit zu tun, dass nach dem Einrichten der Kurse im NM noch Änderungen in WinQD und/oder NM vorgenommen wurden, so dass die Daten eben nicht mehr zusammenpassen.
Wie lange wird es die WinQD für euch noch geben?
Gruß
Stephan
WAS die Meldung verursacht kann ich leicht erklären: in den Notendatensätzen im Notenmanager ist keine WinQD-Datensatz-ID gespeichert, oder eine, die in der WinQD nicht (mehr) vorhanden ist. Daher kann der NM die Noten nicht eindeutig zuordnen und macht aus Sicherheitsgründen gar nichts.
WARUM die Meldung immer in diesen Fächern auftritt kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. Vermutlich hat es etwas damit zu tun, dass nach dem Einrichten der Kurse im NM noch Änderungen in WinQD und/oder NM vorgenommen wurden, so dass die Daten eben nicht mehr zusammenpassen.
Wie lange wird es die WinQD für euch noch geben?
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml