21.11.2013, 16:53
Hallo Stephan, vielen Dank erstmal. Ich versuche es gerade erneut und habe mein Kürzel genau so eingegeben wie in der Schule. Dann meldet der NM, dass noch keine Daten vorhanden sind (gelbes Achtung-Schild), was 1. an nicht korrekten Registrierungsdaten oder 2. am noch nicht erfolgten Datenimport liegen könne. Ich klicke auf "ok" und es erscheint die leere Eingabemaske. Dann gehe ich auf "Datenbank" => Datenimport und es kommt das Dialogfeld, wo ich das verschlüsselte Transportmedium auswählen kann. Ich klicke auf die Datei blablabla.mdb.encrypt und gebe das Passwort ein. Dann flimmert es kurz und der NM meldet "Der Datenimport wurde erfolgreich abgeschlossen. Sie müssen das Programm neu starten." Ich klicke "ok" und es erscheint wieder die leere Eingabemaske. Ich gehe auf "Beenden", der NM schließt sich. Ich starte ihn neu - und das ganze Procedere beginnt absolut identisch von vorne: keine Daten irgendwo zu finden, weder Noten noch sonst irgendwas (Klassenlisten, Einträge...). Dabei ist es egal, ob ich nach dem "Datenimport" auf "Schließen" oder "Beenden" gehe, vorher "Daten speichern" wähle oder nicht. Woran kann das liegen?