21.11.2013, 16:33
Hallo,
ich fange mal hinten an: wenn der Notenmanager die Lizensierung bemängelt liegt das im Falle der Volumenlizenz in der Regel an einem falsch eingetragenen Kürzel. Dabei musst du beachten, dass Groß/Kleinschreibung unterschieden wird.
Um das zweite Problem zu lösen bräuchte ich mehr Informationen. Mit "er behauptet, keine Datenbank zu haben" kann ich so leider nicht viel anfangen. Entweder brauche ich die genaue Meldung des Notenmanagers oder - noch besser - du schickst mir über das Hilfemenü eine Supportanfrage. Je genauer das Problem beschrieben ist, desto schneller kann ich dir helfen. Schreib also bitte auch dazu, wie der Zustand nach dem Datenimport ist: sind die neuen Unterrichte importiert worden oder nicht, ist das Klassenmenü leer oder nicht, gibt es Fehlermeldungen beim Programmstart...
Gruß
Stephan
ich fange mal hinten an: wenn der Notenmanager die Lizensierung bemängelt liegt das im Falle der Volumenlizenz in der Regel an einem falsch eingetragenen Kürzel. Dabei musst du beachten, dass Groß/Kleinschreibung unterschieden wird.
Um das zweite Problem zu lösen bräuchte ich mehr Informationen. Mit "er behauptet, keine Datenbank zu haben" kann ich so leider nicht viel anfangen. Entweder brauche ich die genaue Meldung des Notenmanagers oder - noch besser - du schickst mir über das Hilfemenü eine Supportanfrage. Je genauer das Problem beschrieben ist, desto schneller kann ich dir helfen. Schreib also bitte auch dazu, wie der Zustand nach dem Datenimport ist: sind die neuen Unterrichte importiert worden oder nicht, ist das Klassenmenü leer oder nicht, gibt es Fehlermeldungen beim Programmstart...
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml