20.11.2013, 15:08
Hallo zusammen,
nach dem Update vom 7.11. ist bei mir kein Notenabgleich auf meinem heimischen PC mehr möglich. Ich habe die Heimversion zweimal, nämlich einmal auf meinem Laptop in der Schule - dort funktioniert alles super - und einmal zuhause - da funktioniert nichts mehr. Ich habe schon mehrfach die Datenbank neu importiert und die Heimversion auch neu installiert. Zuerst behauptet er, keine Datenbank zu haben, dann importiere ich sie, muss das Programm neu starten - und, o Wunder, nirgends irgendwelche Daten zu finden. Neuer Datenimport: Plötzlich behauptet das Programm, ich hätte keinen gültigen Lizenzschlüssel, dabei ist die .lic-Datei seelenruhig auf dem Transportmedium. Gibt es da jetzt eine Sicherung, dass man keine zwei Heimversionen parallel nutzen kann oder was ist zu tun?
Danke schonmal!! Gruß Musikbaer
nach dem Update vom 7.11. ist bei mir kein Notenabgleich auf meinem heimischen PC mehr möglich. Ich habe die Heimversion zweimal, nämlich einmal auf meinem Laptop in der Schule - dort funktioniert alles super - und einmal zuhause - da funktioniert nichts mehr. Ich habe schon mehrfach die Datenbank neu importiert und die Heimversion auch neu installiert. Zuerst behauptet er, keine Datenbank zu haben, dann importiere ich sie, muss das Programm neu starten - und, o Wunder, nirgends irgendwelche Daten zu finden. Neuer Datenimport: Plötzlich behauptet das Programm, ich hätte keinen gültigen Lizenzschlüssel, dabei ist die .lic-Datei seelenruhig auf dem Transportmedium. Gibt es da jetzt eine Sicherung, dass man keine zwei Heimversionen parallel nutzen kann oder was ist zu tun?
Danke schonmal!! Gruß Musikbaer