24.09.2013, 12:05
Hallo Peter,
mach mal einen rechten Mausklick auf das Notenmanager-Icon und dann "Als Administrator ausführen". Melde dich als x an und versuch ein Webupdate. Ich wette, das funktioniert. ABER ACHTUNG: AUF KEINEN FALL DAS WEBUPATE SO DURCHFÜHREN. Sonst kann nämlich anschließend nur noch der Netzwerk-Administrator den Notenmanager starten. Also geh gleich wieder auf Abbrechen.
Das zeigt dann aber, dass der Button schon geht, die Berechtigungen des normalen Notenmanager-Nutzers nicht (mehr) ausreichen das Update zu starten bzw. das z. B. eine Sicherheitsrichtlinie verhindert, ein Update-Programm vom Server zu starten.
Die entsprechenden Änderungen musst du gar nicht bewusst selber vorgenommen haben. Das kann an einem Windows-/Virenscanner-/Firewall-Update oder was auch immer liegen.
Gruß
Stephan
mach mal einen rechten Mausklick auf das Notenmanager-Icon und dann "Als Administrator ausführen". Melde dich als x an und versuch ein Webupdate. Ich wette, das funktioniert. ABER ACHTUNG: AUF KEINEN FALL DAS WEBUPATE SO DURCHFÜHREN. Sonst kann nämlich anschließend nur noch der Netzwerk-Administrator den Notenmanager starten. Also geh gleich wieder auf Abbrechen.
Das zeigt dann aber, dass der Button schon geht, die Berechtigungen des normalen Notenmanager-Nutzers nicht (mehr) ausreichen das Update zu starten bzw. das z. B. eine Sicherheitsrichtlinie verhindert, ein Update-Programm vom Server zu starten.
Die entsprechenden Änderungen musst du gar nicht bewusst selber vorgenommen haben. Das kann an einem Windows-/Virenscanner-/Firewall-Update oder was auch immer liegen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml