02.03.2006, 16:10
Hallo,
sitze gerade an der Änderung zum 2. Hj. und habe im Forum und in der Hilfe bislang keine Antwort zu meinem Problem gefunden:
Wir hatten in einigen Klassen im 1. Hj. 2h Kunst und nun im 2. Hj. 2h Musik (und umgekehrt). Den "neuen" Unterricht kann ich erstellen, klar, aber wie verfahre ich mit dem "alten" Unterricht? Die Kollegen sollen ja keine Noten mehr eingeben können. Wenn ich den Unterricht lösche, tauchen die Noten im Notenbogen aber auch nicht mehr auf, sie sollen ja aber im Endjahreszeugnis trotzdem enthalten sein.
Hab ich was übersehen (und gehe ich recht in der Annahme, dass der gelöschte Unterricht noch nicht so "einfach aus dem Archiv" geholt werden kann, nur aus Interesse, hab ja vorher ne Sicherungskopie erstellt)?
Oder soll ich den "alten" Unterricht einfach einer fiktiven Lehrkraft zuordnen?
Dank u. Gruß, Thomas
sitze gerade an der Änderung zum 2. Hj. und habe im Forum und in der Hilfe bislang keine Antwort zu meinem Problem gefunden:
Wir hatten in einigen Klassen im 1. Hj. 2h Kunst und nun im 2. Hj. 2h Musik (und umgekehrt). Den "neuen" Unterricht kann ich erstellen, klar, aber wie verfahre ich mit dem "alten" Unterricht? Die Kollegen sollen ja keine Noten mehr eingeben können. Wenn ich den Unterricht lösche, tauchen die Noten im Notenbogen aber auch nicht mehr auf, sie sollen ja aber im Endjahreszeugnis trotzdem enthalten sein.
Hab ich was übersehen (und gehe ich recht in der Annahme, dass der gelöschte Unterricht noch nicht so "einfach aus dem Archiv" geholt werden kann, nur aus Interesse, hab ja vorher ne Sicherungskopie erstellt)?
Oder soll ich den "alten" Unterricht einfach einer fiktiven Lehrkraft zuordnen?
Dank u. Gruß, Thomas