21.02.2006, 22:07
an meinen bisherigen schulen war es üblich, das "von" direkt beim namen einzutragen. daher war mit die problematik nicht bewusst. damit der zeugnisdruck korrekt verläuft, habe ich auf die schnelle die möglichkeit geschaffen, das "von" manuell einzutragen.
das problem ist, dass ich den bericht für den datenaustausch mit der winsd ändern müsste. üblicherweise hat das dann zur folge, dass an vielen schulen die entsprechende update-email nicht gelesen wird und ich dann mit tonnen von emails oder forums-beiträgen überschüttet werde "bei uns geht das schüler aktualisieren/importieren nicht".
wenn's also nicht soooo dringend ist, dann würde ich das gerne erst zum nächsten schuljahr machen.
gruß
stephan
das problem ist, dass ich den bericht für den datenaustausch mit der winsd ändern müsste. üblicherweise hat das dann zur folge, dass an vielen schulen die entsprechende update-email nicht gelesen wird und ich dann mit tonnen von emails oder forums-beiträgen überschüttet werde "bei uns geht das schüler aktualisieren/importieren nicht".
wenn's also nicht soooo dringend ist, dann würde ich das gerne erst zum nächsten schuljahr machen.
gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml