Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Kommanoten (in Deutsch und Sport) möglich?
Hallo Dani,

richtig, die "Alternative Sportnoten Berechnung", die mich viel Schweiß Ãƒâ€žrger und Nerven gekostet hat, wurde wieder abgeschafft. Ich hab sie aber trotzdem im Programm gelassen, man weiß ja nie, was sich das KM/ISB ... in Sachen Sport als nächstes ausdenkt.

Das Sport kein Vorrückungsfach ist macht selbiges deswegen doch nicht zu einem "unwichtigen" Fach, oder? Für das Fach gilt die gleiche RSO und das gleiche BayEUG und in letzterem ist eindeutig festgelegt, dass Noten nur in den Stufen 1 - 6 vergeben werden. Ich hatte bzgl. dieser Thematik (einige Schulen wollten frühen ein +2 mit 1,75 und eine -2 mit 2,25 verrechnet habe) mehrfach Kontakt mit dem KM. Die Sache ist eindeutig.

Davon abgesehen ist das ganze Konezpt des Notenmanagers darauf abgestellt, dass grundsätzlich alle Teilnoten eingetragen werden und daraus die Gesamtnote berechnet wird. Eine Umstellung des Programms ist da zu aufwändig. Die Datenbank müsste geändert werden und letztendlich alle Berichte, die irgendetwas mit Noten zu tun haben. Das werde ich mit Sicherheit nicht machen.

Für deinen Vorschlag 2 brauchst du mich gar nicht: wenn Schulleitung und - falls ihr Notenbilder herausgebt - der Elternbeirat einverstanden sind gibt der Sportlehrer halt seine Zeugnisnote als 1. Ex oder wo auch immer ein und schon hast du den gewünschten Effekt.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kommanoten (in Deutsch und Sport) möglich? - von NM-Himself - 26.10.2012, 08:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sport FKO Gewichtung Simon 9 6.885 04.03.2024, 17:37
Letzter Beitrag: Billy
  Notenvollständigkeit im Fach Sport RS trainapollo 3 676 25.01.2024, 11:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneintrag Sk in Q12 in NM5 nicht möglich Regenbogen 2 731 18.01.2024, 13:24
Letzter Beitrag: Regenbogen
  Notentabellen im Fach Sport - 11. Klasse bzw. NM5 fjentges 4 923 05.12.2023, 16:18
Letzter Beitrag: Billy
  Gewichtung Q11 Sport E.Knuth 6 4.082 09.02.2022, 22:01
Letzter Beitrag: Apfelmann

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.