05.07.2012, 21:30
Hallo Robert,
ich meine das anders. Wenn ich dich oben richtig verstanden habe handelt es sich um eine einzelne Note bei einem einzigen Kollegen. Wie du sagst hast du ja Belege schwarz auf weiß, dass die Note korrekt eingetragen wurde. Der Sachverhalt ist doch damit geklärt und der Kollege damit "reingewaschen".
Die Fehlermeldung im Bericht "Notenvollständigkeit" bleibt natürlich, aber die kann man doch dann jetzt ignorieren. Die Note ist ja richtig (wenn auch im falschen Halbjahr) und die Notenberechnung ist damit auch korrekt.
Zum Vergleich: wenn ein Schüler wegen längerer Krankheit fehlt und eine Leistungsnachweise versäumt und auch nicht nachholen muss, dann erscheinen dort doch auch Fehlermeldungen in der Notenvollständigkeit. Also fragt Klassenleiter den Fachlehrer, Fachlehrer erklärt Krankheit und Absprache mit Schulleitung, und damit sind die Fehlermeldungen geklärt und können dann ignoriert werden.
Die Ursachen für den Fehler können vielfältig sein. Vielleicht war bei einem der beteiligten Rechner (meist dann wohl der private PC) das Rechnerdatum falsch eingestellt. Vielleicht war der Notenschluss erst anders eingestellt, wurde später noch einmal geändert, ...
Natürlich kann ich dir raussuchen, wann die Note zuletzt in der Datenbank bearbeitet/verändert wurde. Ob zu dem Zeitpunkt aber das Rechnerdatum "manipuliert" war (wobei ich da natürlich keine Absicht unterstelle), oder was auch immer ... kann ich möglicherweise nicht mehr feststellen.
Auch lässt sich dieser Missstand für euch vor Ort nicht ohne größeren Aufwand ändern (Note müsste in SV vom Admin gelöscht werden, danach mit der HV Syncen, HV-Rechnerdatum ändern, dann neu eingetragen, danach wieder syncen, ...).
Wenn der Fall als solcher also geklärt ist könnte man doch die Sache als "seltsamen Programmfehler" ad acta legen.
Gruß
Stephan
PS: sollte das KEIN Einzelfall sein, dann sieht die Sache natürlich anders aus.
ich meine das anders. Wenn ich dich oben richtig verstanden habe handelt es sich um eine einzelne Note bei einem einzigen Kollegen. Wie du sagst hast du ja Belege schwarz auf weiß, dass die Note korrekt eingetragen wurde. Der Sachverhalt ist doch damit geklärt und der Kollege damit "reingewaschen".
Die Fehlermeldung im Bericht "Notenvollständigkeit" bleibt natürlich, aber die kann man doch dann jetzt ignorieren. Die Note ist ja richtig (wenn auch im falschen Halbjahr) und die Notenberechnung ist damit auch korrekt.
Zum Vergleich: wenn ein Schüler wegen längerer Krankheit fehlt und eine Leistungsnachweise versäumt und auch nicht nachholen muss, dann erscheinen dort doch auch Fehlermeldungen in der Notenvollständigkeit. Also fragt Klassenleiter den Fachlehrer, Fachlehrer erklärt Krankheit und Absprache mit Schulleitung, und damit sind die Fehlermeldungen geklärt und können dann ignoriert werden.
Die Ursachen für den Fehler können vielfältig sein. Vielleicht war bei einem der beteiligten Rechner (meist dann wohl der private PC) das Rechnerdatum falsch eingestellt. Vielleicht war der Notenschluss erst anders eingestellt, wurde später noch einmal geändert, ...
Natürlich kann ich dir raussuchen, wann die Note zuletzt in der Datenbank bearbeitet/verändert wurde. Ob zu dem Zeitpunkt aber das Rechnerdatum "manipuliert" war (wobei ich da natürlich keine Absicht unterstelle), oder was auch immer ... kann ich möglicherweise nicht mehr feststellen.
Auch lässt sich dieser Missstand für euch vor Ort nicht ohne größeren Aufwand ändern (Note müsste in SV vom Admin gelöscht werden, danach mit der HV Syncen, HV-Rechnerdatum ändern, dann neu eingetragen, danach wieder syncen, ...).
Wenn der Fall als solcher also geklärt ist könnte man doch die Sache als "seltsamen Programmfehler" ad acta legen.
Gruß
Stephan
PS: sollte das KEIN Einzelfall sein, dann sieht die Sache natürlich anders aus.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml