07.05.2012, 22:09
Hallo Alexander,
tut mir leid, aber ich war am Wochenende im Stress. Bei uns muss ich gerade ein Dutzend Verwaltungsrechner ausgetauschen was natürlich nicht im laufenden Betrieb während der Woche geht.
Meine Vermutung bleibt: bei euch ist irgendwo eine alte Version im Netz, die beim Start den Notenschluss ausgelöst hat und möglicherweise dann eine Einstellung bzlg. "Funktion neues Halbjahr" falsch gesetzt hat. Hast du den Notenmanager bei allen Rechnern lokal gelöscht? Vermutlich verweist bei euch das Icon auf dem Desktop auf die neueste Programmversion auf dem Server, aber was ist, wenn ein Kollege über das Startmenü in den Eintrag für den Notenmanager geht? Da startet er ja vermutlich noch eine alte, lokal installierte Version.
Wenn du sicher bist, dass die Funktion "Neues Halbjahr" gelaufen ist mach jetzt noch eine Datensicherung und gib dann die Noteneingabe wieder frei.
Gruß
Stephan
tut mir leid, aber ich war am Wochenende im Stress. Bei uns muss ich gerade ein Dutzend Verwaltungsrechner ausgetauschen was natürlich nicht im laufenden Betrieb während der Woche geht.
Meine Vermutung bleibt: bei euch ist irgendwo eine alte Version im Netz, die beim Start den Notenschluss ausgelöst hat und möglicherweise dann eine Einstellung bzlg. "Funktion neues Halbjahr" falsch gesetzt hat. Hast du den Notenmanager bei allen Rechnern lokal gelöscht? Vermutlich verweist bei euch das Icon auf dem Desktop auf die neueste Programmversion auf dem Server, aber was ist, wenn ein Kollege über das Startmenü in den Eintrag für den Notenmanager geht? Da startet er ja vermutlich noch eine alte, lokal installierte Version.
Wenn du sicher bist, dass die Funktion "Neues Halbjahr" gelaufen ist mach jetzt noch eine Datensicherung und gib dann die Noteneingabe wieder frei.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml