(24.03.2012, 17:31)NM-Himself schrieb: So,
hab mir jetzt mal die Datenbank angeschaut und kann kein Problem feststellen. Anmelden als Admin, dann Berichtedialog geöffnet, unten "Klassenleiter" ausgewählt, dann "Notenvollständigkeit", den Haken bei "Nur 1. HJ prüfen". Es kommen dann nur Meldungen aus dem 1. HJ. Nehme ich den Haken raus, kommen auch Meldungen aus dem 2. HJ.
Gruß
Stephan
Hi Stephan,
habe nun einfach mal eine völlig neue Schulversion aufgesetzt und lediglich die Datenbank durch die unsrige, die ich dir geschickt hatte, ersetzt.
Wenn ich mich nun als Lehrer anmelde und unter "Berichte" die "Notenvollständigkeit" auswähle, dann werden beide Halbjahre angezeigt. Der Haken bei "nur 1. HJ prüfen" bewirkt gar nichts - nicht einmal die Seite bzw. das Blatt wird neu "geladen".
Gleicher Effekt tritt auch unter "Fachlehrer" auf. Meine Klassen werden alle angezeigt, aber überall sehe ich das zweite Halbjahr eingeblendet. Der Haken bei "nur 1. HJ prüfen" bewirkt auch hier gar nichts.
Was mache ich falsch? Wo könnte der Hund begraben sein?
Gruß schondorf
Edit:
Mir ist gerade etwas aufgefallen!
Wenn ich als Fachlehrer die Notenvollständigkeit prüfe, werden mir bei Auswahl einer Klasse beide Halbjahre angezeigt. Setze ich den Haken bei "nur 1. HJ prüfen", so passiert unmittelbar auch noch nichts. Wechsle ich nun aber die Klasse, so wird nun nur noch das 1. Halbjahr angezeigt!! Schon mal ein Teilerfolg!!
Prüfe ich als Klassleiter die Notenvollständigkeit, so habe ich leider keine Möglichkeit die Klasse zu ändern o.ä. Hier kann ich den Haken setzen so oft ich will, es passiert nichts... Hab ich etwas übersehen???
Bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar!
Gruß schondorf