09.02.2012, 22:15
Hallo,
nein, ganz so ist es nicht. In dem Schreiben steht:
Gruß
Stephan
nein, ganz so ist es nicht. In dem Schreiben steht:
Zitat:Da in wenigen Monaten ohnehin im Zusammenhang mit der Einführung der neuen ASD Änderungen der einschlägigen Verordnungen zum Datenschutz beabsichtigt sind, sehen die Verbände augenblicklich keine Notwendigkeit, die an den Realschulen vielfach genutzten Notenverwaltungsprogramme jetzt zu ändern.Die Verbände sind hier leider nicht ausschlaggebend sondern die Vorgaben des KM. Und da hat sich nichts geändert.
Zitat:Entsprechende Informationen sind umgehend an die Hersteller der Programme gegeben worden.Das ist geschehen. In diesem Schreiben, das persönlich an mich gegangen ist und das ich daher hier nicht veröffentlichen möchte, wird darum gebeten, dass "nach Vorlage der entsprechenden Rahmenbedingungen" die Änderungen schnellstmöglich rückgängig gemacht werden (was ja in meinem Interesse liegt). Diese geänderten Rahmenbedingungen liegen aber noch nicht vor.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml