Diese neue Regelung macht unsere Arbeit wieder mal ein ganzes Stück schwerer!!! Leider werden wir obendrein unter Generalverdacht gestellt, die Daten zu missbrauchen. Schade!
:a_icon_no::a_icon_no::a_icon_no::a_icon_no::a_icon_no:
Aber, gibt es denn an anderen Schulen gute Ideen, wie man das Verwalten der Ordnungsmaßnahmen ohne Notenmanager (d.h. auf Papier) noch halbwegs sinnvoll und effizient gestalten kann?
Wie macht Ihr das? Bei uns werden Alternativen wohl bald diskutiert werden und ich wäre sehr dankbar für gute Ideen!
Für mich wären folgende Kriterien wichtig:
1. Man muss schnell an die Daten herankommen, sowohl um die Information zu einer OM eintragen zu können, als auch um die Informationen zu anderen OM schnell lesen zu können.
2. Man braucht einen schnellen Ãœberblick auf alle OM des Schülers, weil man ja auch angemessen reagieren will, v.a. wenn der Schüler schon viele OM bekommen hat.
3. Man will vielleicht Textbausteine übernehmen um nicht jedes Mal das Rad neue erfinden zu müssen.
4. ?
Andreas
:a_icon_no::a_icon_no::a_icon_no::a_icon_no::a_icon_no:
Aber, gibt es denn an anderen Schulen gute Ideen, wie man das Verwalten der Ordnungsmaßnahmen ohne Notenmanager (d.h. auf Papier) noch halbwegs sinnvoll und effizient gestalten kann?
Wie macht Ihr das? Bei uns werden Alternativen wohl bald diskutiert werden und ich wäre sehr dankbar für gute Ideen!
Für mich wären folgende Kriterien wichtig:
1. Man muss schnell an die Daten herankommen, sowohl um die Information zu einer OM eintragen zu können, als auch um die Informationen zu anderen OM schnell lesen zu können.
2. Man braucht einen schnellen Ãœberblick auf alle OM des Schülers, weil man ja auch angemessen reagieren will, v.a. wenn der Schüler schon viele OM bekommen hat.
3. Man will vielleicht Textbausteine übernehmen um nicht jedes Mal das Rad neue erfinden zu müssen.
4. ?
Andreas