Gerne:
1) Soweit ich die Regelung kenne ist es so, dass Fremdsprachenlehrer entscheiden müssen, ob der Schüler mit 1:1 oder 1:2 die bessere Note in Englisch bekommt. Vielleicht ist hier bereits ein KM-Arbeitskreis-Fehler.
=> Dann stelle ich 1:1 beim Schüler ein
=> es wäre sehr erleichtern, wenn der Fremdsprachenlehrer dies selbst tun könnte. (in der Maske Noteneingabe?)
2) Momentan ist es nur möglich pro Schüler 1:1 oder 1:2 einzustellen, oder? Wenn ein Schüler jedoch in Französisch mit 1:2 besser bedient wäre und in Englisch mit 1:1, wie stellt man das ein?
3) Wir haben sehr viele Schüler, die entweder eine Rechtschreibstörung oder - schwäche haben, aber nicht Lese und Rechtschreib.... Dies wird (SD-Regelung) nicht als gelbes oder rotes Buch angezeigt. Das ist intern. Sofern man für jeden Schüler die LEG-Gewichtung einstellen kann, ist das hier ohne belang.
Ist es jetzt verständlicher? Vielleicht haben wir ja auch eine Regelung, die sehr ungewöhnlich ist?!?!
viele Grüße
uli
1) Soweit ich die Regelung kenne ist es so, dass Fremdsprachenlehrer entscheiden müssen, ob der Schüler mit 1:1 oder 1:2 die bessere Note in Englisch bekommt. Vielleicht ist hier bereits ein KM-Arbeitskreis-Fehler.
=> Dann stelle ich 1:1 beim Schüler ein
=> es wäre sehr erleichtern, wenn der Fremdsprachenlehrer dies selbst tun könnte. (in der Maske Noteneingabe?)
2) Momentan ist es nur möglich pro Schüler 1:1 oder 1:2 einzustellen, oder? Wenn ein Schüler jedoch in Französisch mit 1:2 besser bedient wäre und in Englisch mit 1:1, wie stellt man das ein?
3) Wir haben sehr viele Schüler, die entweder eine Rechtschreibstörung oder - schwäche haben, aber nicht Lese und Rechtschreib.... Dies wird (SD-Regelung) nicht als gelbes oder rotes Buch angezeigt. Das ist intern. Sofern man für jeden Schüler die LEG-Gewichtung einstellen kann, ist das hier ohne belang.
Ist es jetzt verständlicher? Vielleicht haben wir ja auch eine Regelung, die sehr ungewöhnlich ist?!?!
viele Grüße
uli