03.02.2012, 21:23
Wie sich das die Verantwortlichen vorstellen entzieht sich meiner Kenntnis. Ich schildere das nur aus technischer Sicht. Wenn man im Notenmanager die Notenvollständigkeit nicht kontrolliert und die Zeugnisnoten zum Halbjahr nicht fixiert gibt es aus dem Notenmanager heraus auch keine einfache Methode, nachträglich so ein Zeugnis zu erstellen.
Wenn die Noten des ersten Halbjahres aber vollständig drin sind (und das schreiben letztendlich ja alle Schulordnungen vor, unabhängig ob es Zeugnisse oder Zwischenberichte gibt) und die Zeugnisnoten fixiert sind bedeutet der nachträgliche Druck für mich als Admin (oder auch für den Klassenleiter) nur drei Mausklicks.
Gruß
Stephan
Wenn die Noten des ersten Halbjahres aber vollständig drin sind (und das schreiben letztendlich ja alle Schulordnungen vor, unabhängig ob es Zeugnisse oder Zwischenberichte gibt) und die Zeugnisnoten fixiert sind bedeutet der nachträgliche Druck für mich als Admin (oder auch für den Klassenleiter) nur drei Mausklicks.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml