10.01.2012, 19:47
Hallo Stephan und Wolfgang,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Es hilft mir schon mal, zu wissen, dass ich anscheinend nichts übersehen habe.
@Stephan: Kannst du eine Prognose abgeben, ob das noch zum Zwischenzeugnis klappen wird (ich hab leider keine Vorstellung, was das programmiertechnisch bedeutet) oder soll ich in meiner Anleitung lieber davon ausgehen, dass es diesmal von den Kollegen in der Schule gemacht werden muss?
Ich kann mir die Lösung mit den Optionen noch nicht so ganz vorstellen.
Würden die zusätzlichen Optionen dann Folgendes bedeuten:
Die Wahlfachbemerkungen/ Fremdsprachenbemerkungen/ Geschichte+Sozialkundenoten/... stehen zwar in dem unteren Feld, sie sind aber solange gesperrt sind, solange man den Haken nicht setzt. Trotzdem könnte man Text zu dem gesperrten Text hinzufügen, d.h. man könnte die zusätzlichen Bemerkungen auch mit der Heimversion machen und dann nach dem überspielen, eventuell noch Anpassungen an den automatischen Bemerkungen machen.
Wäre das dann nicht eigentlich so was wie ein drittes Feld?
Liebe Grüße,
Martin
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Es hilft mir schon mal, zu wissen, dass ich anscheinend nichts übersehen habe.
@Stephan: Kannst du eine Prognose abgeben, ob das noch zum Zwischenzeugnis klappen wird (ich hab leider keine Vorstellung, was das programmiertechnisch bedeutet) oder soll ich in meiner Anleitung lieber davon ausgehen, dass es diesmal von den Kollegen in der Schule gemacht werden muss?
Ich kann mir die Lösung mit den Optionen noch nicht so ganz vorstellen.
Würden die zusätzlichen Optionen dann Folgendes bedeuten:
Die Wahlfachbemerkungen/ Fremdsprachenbemerkungen/ Geschichte+Sozialkundenoten/... stehen zwar in dem unteren Feld, sie sind aber solange gesperrt sind, solange man den Haken nicht setzt. Trotzdem könnte man Text zu dem gesperrten Text hinzufügen, d.h. man könnte die zusätzlichen Bemerkungen auch mit der Heimversion machen und dann nach dem überspielen, eventuell noch Anpassungen an den automatischen Bemerkungen machen.
Wäre das dann nicht eigentlich so was wie ein drittes Feld?
Liebe Grüße,
Martin