08.11.2011, 19:49
Entschuldigung, das ist jetzt leider ein bisschen in Vergessenheit geraten.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Datensatz-ID schon in verwendung war und jetzt zu einem bereits archivierten Datensatz gehört.
Bitte probiert doch mal mit einer Datenbankkopie folgendes aus:
1. Schüler in der Schulversion doch manuell in den Kurs stecken.
2. Mit NMAdmin über das Menü "Wartung" die WinQD-Indizes wiederherstellen lassen.
Ob das ganze dann erfolgreich war lässt sich leider nur über eine Rücküberspielung der Noten prüfen.
Gruß
Stephan
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Datensatz-ID schon in verwendung war und jetzt zu einem bereits archivierten Datensatz gehört.
Bitte probiert doch mal mit einer Datenbankkopie folgendes aus:
1. Schüler in der Schulversion doch manuell in den Kurs stecken.
2. Mit NMAdmin über das Menü "Wartung" die WinQD-Indizes wiederherstellen lassen.
Ob das ganze dann erfolgreich war lässt sich leider nur über eine Rücküberspielung der Noten prüfen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml