19.10.2011, 19:53
Das Problem mit den unterschiedlichen LW haben wir auch schon gehabt, das war's aber im vorliegenden Fall nicht.
Mir hat's keine Ruhe gelassen und ich bin mit der Gemahlin Stick gerade eben noch einmal in die Schule gefahren.
Am von ihr als fehlübertragend bezeichneten Rechner habe ich tatsächlich die besagte Meldung "Heimversion ..." bekommen.
An einem zweiten Rechner stattdessen die Fehlermeldung, dass die ID des Sticks nicht mit der gespeicherten ID übereinstimme, ob ich sicher sei ...
Ich war sicher und siehe da, die Noten wurden abgeglichen.
Dabei fällt mir ein, dass beim letzten Mal, als mir der Abgleich möglich war, diese Fehlermeldung ebenfalls kam. Was ich nicht weiter beachtet habe, weil das öfter mal passiert.
(Nur vorsorglich: Nein, wir haben nie einen anderen Stick verwendet. Ja, das Datenverzeichnis auf dem Stick hat den korrekten Namen. Nein, es hat nie ein anderes NM-Datenverzeichnis auf dem Stick gegeben.)
Ansonsten bin ich nach deiner to-do Liste vorgegangen und habe das Transportmedium neu erstellt und sehe optimistisch in die Zukunft der Notenübertragung.
Gruß
Stefan
PS
Der "Fehlübertrager" hat ein ausgeleiertes USB-Verlängerungskabel, (fliegt gleich morgen raus) wodurch die Sticks evtl. zwischendurch Aussetzer haben könnten.
(Hatte unserer aber nicht, als ich gerade die Ãœbertragung versucht habe, ich habe den Slot am Gerät verwendet.)
Können Unterbrechungen das Programm "verwirren"?
Mir hat's keine Ruhe gelassen und ich bin mit der Gemahlin Stick gerade eben noch einmal in die Schule gefahren.
Am von ihr als fehlübertragend bezeichneten Rechner habe ich tatsächlich die besagte Meldung "Heimversion ..." bekommen.
An einem zweiten Rechner stattdessen die Fehlermeldung, dass die ID des Sticks nicht mit der gespeicherten ID übereinstimme, ob ich sicher sei ...
Ich war sicher und siehe da, die Noten wurden abgeglichen.
Dabei fällt mir ein, dass beim letzten Mal, als mir der Abgleich möglich war, diese Fehlermeldung ebenfalls kam. Was ich nicht weiter beachtet habe, weil das öfter mal passiert.
(Nur vorsorglich: Nein, wir haben nie einen anderen Stick verwendet. Ja, das Datenverzeichnis auf dem Stick hat den korrekten Namen. Nein, es hat nie ein anderes NM-Datenverzeichnis auf dem Stick gegeben.)
Ansonsten bin ich nach deiner to-do Liste vorgegangen und habe das Transportmedium neu erstellt und sehe optimistisch in die Zukunft der Notenübertragung.
Gruß
Stefan
PS
Der "Fehlübertrager" hat ein ausgeleiertes USB-Verlängerungskabel, (fliegt gleich morgen raus) wodurch die Sticks evtl. zwischendurch Aussetzer haben könnten.
(Hatte unserer aber nicht, als ich gerade die Ãœbertragung versucht habe, ich habe den Slot am Gerät verwendet.)
Können Unterbrechungen das Programm "verwirren"?